Skip to main content

Rückblick: WiTechs auf der Wire China 2018

 

Vom 26. bis 29. September 2018 war zum achten mal die Wire China, die größte Industriemesse der Draht- und Kabelbranche im asiatischen Raum, zu Gast im Shanghai New International Expo Center (SNIEC).

Zur Freude der drei Veranstalter Messe Düsseldorf, Messe Düsseldorf China und dem chinesischen Partner SECRI – Shanghai Electric Cable Research Institute, setzte sich das kontinuierliche Ausstellerwachstum der Wire China auch 2018 fort.

Über 1.600 Aussteller aus 30 Ländern präsentierten sich insgesamt zu beiden Fachmessen, um ihre technologischen Innovationen aus den Bereichen der Draht-, Kabel- und Rohrindustrien in Shanghai zu präsentieren. Mehr als 40.000 Fachbesucher waren zu Gast.

Die hohe Qualität der Veranstaltung zeigte sich unter anderem an der Vielzahl marktführender Unternehmen, die zu den Vorveranstaltungen erfolgreich teilnahmen und diesen Erfolg auch 2018 fortsetzten.

Neben den europäischen Marktführern gab es auch wieder einen deutschen Pavillon mit Unterstützung des BMWi, der dieses Jahr ein Ausstellerplus von 15 Prozent -verglichen mit der Vorveranstaltung- aufwies und mit Marktführern wie, Niehoff, Wafios, KOCH und nicht zuletzt WiTechs einen der Hotspots der Wire China darstellte.

Die starke Konjunktur im asiatischen Markt beflügelt die Unternehmen zu höherer Präsenz auf der zweitgrößten Fachmesse der Branche, der Wire China.

 

Wir hoffen sie bald wieder zu sehen.